Montag, 3. März 2014

Die Baugenehmigung ist da!

So, nachdem wir in den letzten Wochen einiges getan haben, kam heute endlich nach 8 Wochen die Baugenehmigung.

Bemusterung haben wir so gut wie abgeschlossen. Elektriker und Böden fehlen noch.

Bei Gelegenheit folgen Fotos.

Die Bemusterung war was Zusatzkosten angeht ok, bis auf das uns niemand gesagt hatte, wie teuer es ist, eine leitung unter der Bodenplatte laufen zu lassen.
Da waren wir schon etwas geschockt und auch verärgert.

Wir haben auch unseren Bauleiter Hr. Oßwald kennengelernt. Zur Zeit betreut er so 10 Bauten. Na da bin ich mal gespannt wie das wird.

Kommentare:

  1. Hey super! Gibts auch eine Aussage zum Termin (Baubeginn) ?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe euren Blog übrigens bei uns verlinkt.... hoffe das ist ok?!?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    erstnal herzlichen Glückwunsch zu Eurem hausbau.Nun wird es eine aufregende Zeit für Euch ;-)
    Mein Mann und ich befinden uns momentan auf der Hausbaufirmasuche u. werden unseren Hausbautraum hoffentlich auch mal verwirklcihen können.
    Meine Frage die ich zu dem obigen Beitrag habe: Was läuft denn für eine Leitung unter der Bodenplatte entlang? Und wie teuer ist das?
    Diese typischen versteckten/unvorhersehbaren Kosten brauchtkein Mensch...
    erstmal LG Steffi

    P.S. ich werde eure Hausbauzeit hier mitverfolgen ;-) ihr habt gerade angefangen, umso aktueller ist es ;-)

    AntwortenLöschen