Samstag, 22. März 2014

Es ging endlich los!!

Erst kam das Schotterbett für den Kran. Dies dient dann später auch noch als Baustraße für die Lieferung der Garage.
Der Kran kam dann auch

Schotterbett, 13.03.14


Erster Spatenstich dann am 17.03. Es wurde angefangen, die Kanäle zu verlegen. Da es in der Gemeinde ein Trennsystem gibt, bekommen wir zwei Schächte, einen für Regen- einen für Schutzwasser.



Trennsystem 



Ende der Woche dann Beginn mit der Bodenplatte. Es wurde ausgeschachtet und die ersten Rohre verlegt.
Leider mussten wir feststellen, dass der Wasseranschluss ausserhalb des Grundstückes liegt. Es wurde vor ein paar Jahren ein Gehweg angelegt und dabei wurde vergessen, die Wasserleitung der neuen Grundstücksgrenze anzupassen.
Naja etwas ärgerlich, aber hoffentlich nicht sehr zeitaufwändig. In der KW 13 wird die Straße aufgemacht und ein neues Rohr geschossen. Zum Glück nicht auf unsere Kosten.



 
Beginn Bodenplatte ende KW 12

Ausserdem haben wir einen neuen Bauleiter bekommen. Die Gebiete wurden neu aufgeteilt. Hr. Bach haben wir inzwischen auch persönlich kennengelernt. Bis jetzt hat er die Sache sehr gut im Griff. ;-)


Kommentare:

  1. Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos von eurer Baustelle :-)
    Wieso habt ihr denn eigentlich einen neuen Bauleiter zugeteilt bekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Es haben sich wohl die Gebiete neu aufgeteilt. Somit is dann jemand anderes zuständig. Auch in Ordnung. ;-)

    Ihr habt ja bald Richtfest oder?

    AntwortenLöschen
  3. Achso. Ja... bei uns ist mittlerweile das Dach drauf :-)

    AntwortenLöschen